BCT-Touristik

Japan4Youth

Die Studienreisen der BCT-Touristik für alle Altersstufen

Du hast zu den angebotenen Terminen keine Zeit?
Dann schau dir doch einfach unsere anderen BCT Japan-Reisen an!
Unsere 13, 18 und 24-Tage Reisen sind für alle Altersstufen konzipiert und führen durch ganz Japan.
Bei über 20 angebotenen Terminen im Jahr wirst du bestimmt etwas Passendes finden!

13 Tage-Reise „Auf den Spuren der Shogune“

Während in den uralten Tempelanlagen, Burgen und Palästen die Zeit der Samurai, Shogune und Kaiser weiterzuleben scheint, pulsiert in den modernen Millionenstädten das junge Leben. Ein Riesenrad auf einem Kaufhaus, eine Kimono-Modenschau, Hochhausschluchten, ein Riesenbuddha im größten Holzgebäude der Welt, eine Fahrt im Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug und vieles mehr wartet in Japan!

Wir starten in der alten Kaiserstadt Kyoto mit ihren Tempeln und Palästen. In den Bergen Kyotos spazieren wir durch die Bambuswälder von Arashiyama. Im nahgelegenen Nara, der ersten Hauptstadt Japans, bestaunen wir den größten Bronzebuddha der Welt. Weiter geht unsere Reise nach Himeji, zur schönsten Burg Japans. Das moderne, geschäftige Zentrum Westjapans bilden Osaka, die drittgrößte Stadt Japans, und die Hafenstadt Kobe, die nach einem verheerenden Erdbeben 1995 komplett neu aufgebaut wurde. Weiter fahren wir nach Nagoya, der viertgrößte Stadt Japans, um die berühmte Burg zu bewundern. In der Nähe liegt Gifu, wo sich inmitten der Stadt ein bergiges Naturparadies erhebt. Nach einer Nacht in einer traditionellen Herberge steigen wir in den Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen nach Tokyo. Hier liegen zwischen Hochhäusern und Shoppingmeilen traditionsreiche Tempel und Gärten.

Termine

mehr als 10 Termine im Jahr

Reisepreise

ab 3298 Euro

Für weitere Informationen zu unserer 13-tägigen Japanreise bitte hier klicken

18 Tage-Reise „Im Land der aufgehenden Sonne“

Es gibt noch so viel zu sehen! Zunächst entspricht diese Reise dem 13-Tage-Programm, aber wir bleiben länger! Der heilige Berg Fuji, alte Shogunresidenzen und das Weltkulturerbe von Nikko liegen in wunderschöner, japanischer Natur, gleich in der Nähe der Weltmetropole Tokyo!

Der Palast des japanischen Kaisers öffnet ausnahmsweise seine Tore für uns. Wir erkunden das „junge“ Tokyo im Elektroviertel Akihabara und besuchen das Tokyo Anime Center. Am nächsten Tag spazieren wir durch den Stadtpark Ueno, der für seine Kirschbäume, Tempel und Museen berühmt ist, fahren zu den Sumo-Trainingshallen und machen eine Bootsfahrt zu der künstlichen Vergnügungsinsel Odaiba. Außerdem erkunden wir die Umgebung Tokyos: Kamakura – die Hauptstadt der Shogune, den heiligen Berg Fuji (Japans Nationalsymbol) und das UNESCO-Weltkulturerbe Nikko bilden einen wunderschönen letzten Eindruck für unsere Reise.

Termine

mehr als 8 Termine pro Jahr

Reisepreise

ab 3998 Euro

Für weitere Informationen zu unserer 18-tägigen Japanreise bitte hier klicken

24 Tage-Reise „Japan Intensiv“

Wer Japan noch intensiver kennenlernen möchte, für den ist dieses Programm genau richtig. Wir starten im Süden auf der subtropischen Insel Kyushu und reisen über viele spannende Stationen wie Kyoto langsam in Richtung Norden bis nach Tokyo. Dabei blicken wir in aktive Vulkankrater, bewundern Tempel und Burgen in mystischer Natur und erleben den jungen Lifestyle der Metropolen.

Von Kyushus moderner Stadt Fukuoka aus führt uns die Reise nach Nagasaki – Südjapans altes Tor zur Welt. Kyushu ist die Insel der Vulkane: Wir werfen einen Blick in den Krater des aktiven Aso-Vulkans. Um die Burg der Stadt Kumamoto wurde die letzte Schlacht der Samurai gefochten. Per Shinkansen-Schnellzug geht es auf die Hauptinsel Honshu nach Hiroshima. Vor dieser berühmten Stadt liegt die heilige Insel Miyajima mit ihrem berühmten schwebenden roten Tor. Weiter geht es nach Westjapan: Moderne Millionenstädte wie Kobe und Osaka bilden das geschäftige Zentrum. Als nächstes besuchen wir die Burg Himeji, die als die schönste des Landes gilt. In der Kaiserstadt Kyoto sind die alten Traditionen lebendig. Wir bewundern Geishas, Tempel und Paläste und spazieren durch die Bambuswälder Arashiyamas. Nara war die erste Hauptstadt Japans und beheimatet den größten Bronzebuddha der Welt. Gifu beeindruckt mit einem Naturparadies inmitten der Stadt und Nagoya, die viertgrößte Stadt Japans, ist berühmt für seine Burg. Nach einer Nacht in einer traditionellen Herberge, geht es per Shinkansen in die Weltmetropole Tokyo. Zwischen futuristischen Wolkenkratzern und Neonlichtern finden wir Tempel, Parks und Gärten. In der Umgebung Tokyos besuchen wir das UNESCO-Weltkulturerbe Nikko und die alte Shogunstadt Kamakura. Natürlich darf auch Japans Nationalsymbol – der heilige Berg Fuji – auf dieser Reise nicht fehlen.

Termine

etwa 2 Termine im Jahr

Reisepreis

ab 4998 Euro

Für weitere Informationen zu unserer 24-tägigen Japanreise bitte hier klicken

18 Tage Nordjapan-Reise „Auf den Spuren der Ainu“

Willst du mal eine andere Gegend von Japan sehen? Diese Reise führt dich in den wenig-beachteten Norden. Zuerst geht es nach Sapporo. Diese Stadt ist die größte auf Hokkaido und bekannt für sein Bier. Wir sehen Sehenswürdigkeiten wie den Hokkaido Jingu, den Clock Tower und den Odori Park und bummeln über den Fischmarkt und durch das große Unterhaltungsviertel Susukino.

Wir sehen einzigartige Höhlenmalereien aus der japanischen Steinzeit und werden eingeweiht in die geheimnissvolle Kultur der Ainu. Dieser indigene Volksstamm aus dem Norden Japans hat sich bis heute seine Traditionen bewahrt und offenbart diese gerne interessierten Touristen. Darüber hinaus sehen wir einige der beeindruckendsten Naturlandschaften Japans. Zum Abschluss der Reise geht es in die Hauptstadt nach Tokyo.

Termine

einmal im Jahr: 27. Juli bis 13. August

Reisepreise

ab 4198 Euro

Für weitere Informationen zu unserer 18-tägigen Reise nach Nordjapan bitte hier klicken

18 Tage Fahrrad-Reise „Shimanami – Japan mit dem Rad“

Willst du Japan einmal anders erleben und dabei noch etwas für deine Gesundheit tun? Dann ist diese Reise das richtige für dich.

Wir fahren mit dem Fahrrad über den Shimanami-Kaido, einen berühmten Radweg entlang der japanischen Inlandssee. Unsere Reise führt uns über zahlreiche Brücken und kleinere Inseln, bevor wir schließlich Shikoku erreichen und dort die wunderbare Landschaft bestaunen können. Wir erleben die Felsenküsten zwischen den Japanischen Hauptinseln Honshu und Shikoku, die einst von den Piraten des Murakami-Clans angesteuert wurden und lassen uns entführen in die traumhaft schöne Insellandschaft. Als kleinste der vier japanischen Hauptinseln ist die Besiedelung weniger stark ausgeprägt und die einzigartige Natur besser erhalten.

Im Anschluss fahren wir in die 1000-jährige Kaiserstadt Kyoto und besichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf keiner Japanreise fehlen dürfen. Natürlich fahren wir ebenfalls (dann nicht mehr mit dem Rad, sondern mit dem Shinkansen) nach Tokyo, denn was wäre eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne ohne einen Besuch in der größten Stadt der Welt?

Termine

zweimal im Jahr: Mai und September

Reisepreise

ab 4598 Euro

Für weitere Informationen zu unserer 18-tägigen Fahrradreise bitte hier klicken